Graffiti Hunter

Der Graffiti-Hunter - seines Zeichens der Grund für die Existenz unseres Vereines -  war früher und ist, dank der Aktivitäten des Hunterverein Mollis, nach wie vor auf dem Flugplatz Mollis stationiert.

Zuerst in einem Holzhangar eingemietet, via U20 nun in den U1 gezügelt - so bietet der Hunterverein dem Graffiti seit mehr als 25 Jahren ein angemessenes Zuhause in seinem "Ruhestand".

Leider ist der Graffiti Hunter nicht mehr flugfähig und wird es auch nie mehr sein. Sei dies wegen den hohen Kosten welche ein Flugbetrieb mit einem Einsitzer mit sich bringen und andererseits war ein Flugbetrieb nach der Stilllegung nie vorgesehen. Trotzdem sind wir darum bemüht, den Graffiti in einem Top Zustand zu belassen - denn das ist das Ziel unseres Vereines - und das sind wir unseren Mitgliedern und der Luftwaffe schuldig.

Weiter sind wir bemüht, den Graffiti so oft wie möglich an Anlässen auf dem Flugplatz Mollis der Öffentlichkeit in voller Pracht zu präsentieren.

Vom Original Hawker Hunter zum Graffiti Hunter -- so ist er entstanden

Video z.vg. von Beny von Arx